Heute hat uns die Kollegin ein englisches Pfannkuchenbacken vor der Fastenzeit, einen "Panccake-Day" beschert. Wir sahen ein Video, in dem eine englische Familie dafür einkauft. Dann teilte meine Kollegin die Kinder in drei Gruppen ein. Eine Gruppe schrieb das Rezept ab und malte es aus, eine Gruppe schrieb den Pancake-Rhyme ab, lernte ihn auswendig und mit den entsprechenden Gesten vorzutragen.


Sie hatte den Teig vorbereitet und einen Tag ruhen lassen und so zauberten die Kinder nach und nach für jeden einen schönen dünnen Pfannkuchen mit Hochwerfen in die Luft!

Gemeinsam saßen wir an der schön gedeckten Tafel, erhielten Zitronensaft und Sirup darauf, rollten den Pfannkuchen und aßen ihn.
Dann rezitierte jeder das Gedicht.
Eine sehr gelungene, schöne Faschingsveranstaltung. Meiner Kollegin gebührt ein großes Lob...:D

Womit ich so meine Probleme habe: Heute früh kam ich mit meinem Fahrrad nicht gut zum Fahrradkeller hin, weil so viele große Karossen vor der Zufahrt parkten. Als ich mich durchgeschlängelt hatte, rief es fröhlich hinter mir: "Hallo!" Eine Schülerin entstieg einem großen schwarzen Mercedes- oder Audi.

Im Grunde ist es mir egal, welche Autos von wem gefahren werden.
Aber ich finde, dass es nicht zusammen passt, wenn man sich von der Zahlung der Lernmittel wegen Bedürftigkeit befreien lässt und dann mit einem Auto vorgefahren kommt, das mehr gekostet hat als ich im ganzen Jahr verdiene.

Dieselbe Schülerin hatte einmal zu mir gesagt, als wir etwas aus meinem zehn Jahre alten Golf holten: "Du hast aber ein altes Auto..." Meine gute alte Adelaide! Sie tut's doch noch.