Dienstag, 23. April 2013

Scheriis Besuch in der Gemäldegalerie (18.4.13)

In der Gemäldegalerie waren wir zuerst bei einem Bild, das wir schon am Computer im Kunstunterricht angesehen haben. Dieses Bild wurde von Hans Holbein gemalt, ich weiß nicht, wie das Bild heißt, aber ich weiß, dass der Mann, der auf dem Foto ist, Georg Gisze (gesprochen Gieschee) heißt.



Er war sehr erfolgreich. Ihr kennt ja die Frisur "Bob", früher hieß sie anders, ich weiß aber nicht mehr, wie sie hieß.
Also, wie gesagt, Georg Gisze sah auf dem Bild sehr traurig aus. Er hatte sogar eine Bob-Frisur.

So, jetzt hab ich eine Menge über Georg Gisze geschrieben. Also, wir sind weiter gegangen und haben uns noch ein paar Gemälde angesehen.

Ich hab sogar gehört, dass früher ein weißes Gesicht schön war, und wenn man so nachdenkt: In dieser Zeit tun wir alles, um braun zu sein.
Es ist echt erstaunlich, was so von früher bis jetzt sich geändert hat.

Text: Scherii 

*******

1 Kommentar: