Freitag, 20. April 2012

Nur zwei Stunden 20. April 2012

Die schönsten Schultage sind die, wo man nur zwei Stunden hat. Man kann früher kommen, weil man Lust dazu hat und später gehen, weil sich noch etwas ergibt. Paradiesisch.

 Tobis Katzen-Schlüsselbrett, halb fertig.
Die Haken fehlen noch und der Schlussfirnis.
Na, gibt's schon Interessenten? ; )
Wenn man Tobis Katze anschaut, bekommt man dann nicht sofort gute Laune?
Nicht vergessen, warum wir das auch machen: Wir wollen Geld verdienen für unsere Klassenfahrt.

Man ist nach der Schule nicht müde. Und wenn die beiden Stunden erst fast um 10 Uhr beginnen, kann man abends sogar länger aufbleiben. : ))
Aber auch die beiden Stunden waren nicht zu verachten. Wenn man nicht ermahnen muss, weil die Sache Schrittmacher ist.
Sally wurde auf dem Hof heute und gestern nachmittag von einer Sechstklässlerin beleidigt. Gespräch mit ihr: Ich erwarte, dass das aufhört. Wir werden sehen.
Der Junge, der Sally gestern als "Schlampe" bezeichnete, war nicht da. Er sei vom Hund gebissen worden. Jetzt muss ich meine Mimik hüten, damit die Kinder vor mir nicht merken, dass ich lachen muss, weil das so typisch ist.
Nur hat in diesem Fall der Hund den Übergriff sofort geahndet....
Die Schlüsselbretter sind am Entstehen. Tobis seelenvolle Katze würde ich mir auch an die Wand hängen oder Ferebas Giraffe (Sie liebt Giraffen.). Oder Manuels Schweinchen. Oder, oder... Die Memories sind aber auch nicht zu verachten. Im Moment gibt es viele quadratische Holzplättchen, die eifrig abgefeilt und -geschmirgelt werden.
Und Peters Bundesländer-Puzzle: So akkurat und filigran gesägt, wirklich erste Sahne. (Wird ein anderes Mal gezeigt.)

 Cherries Schlüssel-Schlüsselbrett


 Annas Katzen-Schlüsselbrett


 Gelis Fisch-Schlüsselbrett
 Manuels Schweinchen-Schlüsselbrett


Ferebas Giraffenschlüsselbrett

Selenas Lesezeichen

Ohne Gabriele wäre der heutige Tag aber auch nichts gewesen, denn sie blieb in der Klasse und betreute die Kinder mit den Lesezeichen und die, die schmirgelten oder malten, während ich mit den anderen im Werkraum war, wo sie sägten und feilten.

Auch die Einkaufs- und Bestellliste für den Dienstag haben wir zusammen erstellt. 
Am Dienstag ist Studientag. Wir erstellen ein Frühstücks- und Tagesbuffet für das Kollegium. Vielleicht verdienen wir etwas dabei, wenn nicht, ist's auch nicht schlimm, dann war es eine Verbesserung des Studientags. Das ist ja auch nicht nichts. 
Später erschien Thekla, um mit Peter weiter Rechtschreiben zu üben. <3
Dann bleibt mir nur noch, ein schönes Wochenende zu wünschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen