Samstag, 6. Februar 2016

Etwas schließt sich.

Mein "Schulgarten" scheint sich seinem Ende zuzuneigen. Nach über 350 Posts und zweieinhalb Jahren mit meiner derzeitigen Klasse habe ich das Gefühl, dass ich meine Ziele, wegen derer ich das Blog 2012 einrichtete, heute nicht mehr erreichen kann.

Diese Ziele waren, aus Situationen, die vielleicht eher als Kleinigkeiten gesehen werden könnten, etwas herauszuholen, das in ihnen drin steckt, aber vielleicht nicht ganz offensichtlich ist.

Es sollte ein Nachdenken, Reflexion über Erfahrungen im Alltag der Schule als Berufsfeld sein, die man eigentlich lieber mit anderen Menschen zusammen als allein unternehmen würde.

Vielleicht brauche ich fürs Nachdenken mehr Anonymität, was für das Schreiben mehr Freiheit bedeutet.

Ich kann, wenn wir uns als reale Personen zu sehr bekannt sind, über Probleme nicht mehr sachlich reden, ohne dass sich Menschen persönlich angegriffen fühlen könnten. Das aber will ich nicht.

Auf der anderen Seite möchte ich mich nicht aus Harmoniestreben oder Konfliktscheu verbiegen müssen.

Also ist es Zeit, das Blog zu schließen.
Es hat große Freude gemacht.
Vielen Dank fürs Lesen und Anteilnehmen!!
<333

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen