Freitag, 5. Juli 2013

Tischsoldaten

Tag 17 der Ferien. Bin angekommen. Klingt für einen "normalen" Arbeitnehmer schlimm, deshalb mag ich es eigentlich gar nicht schreiben.

Er/sie muss an Tag 17 bestimmt schon wieder seine Arbeit bald aufnehmen...

Habe die erste Hürde genommen, die wirklich eine war. Die Farben sind ausgesucht. Davor hatte ich großen Respekt. Heute habe ich sie in der Fläche aufgetragen.

Vorher sah es so aus im neuen Raum. Als er ausgeräumt war:




Ich wollte dem Raum noch etwas Persönliches geben. Wollte die absolute Herrschaft des rechten Winkels brechen. Stelle mir eine Schülerin/einen Schüler vor, der/die sich vielleicht langweilt, woran kann sein oder ihr Blick hängenbleiben?

Zuerst hatte ich mir ein Modell gebastelt...



Die Maßverhältnisse in meinem Schuhkarton stimmten nicht mit der Wirklichkeit überein. Aber ich wollte sehen, wie die Idee ungefähr aussieht.




  
So sieht es "in echt" jetzt aus. Rechts soll eine Sitzecke entstehen, der freie Raum über dem Grün könnte mit einem schönen Kunstdruck ein Gegengewicht zum fülligen Grün auf der linken Seite bekommen. Und links am Fenster muss das Grün ganz oben an der Decke abschließen. Dann ist das Fenster besser in das Grün eingebettet. Es werden bestimmt keine Vögel draufgemalt und keine Sonne in den Himmel.

Als ich ging, gefiel es mir. Am Montag geht es weiter. Über der Tür geht das Grün noch weiter.



  
Alles wird ja noch sehr durch die Einrichtung "gebrochen" werden, also mehr in den Hintergrund treten. Doch die Farben gefallen mir. So falsch war der Kauf nicht.

Blumengießen nicht vergessen!!! Ich komme oben am alten Klassenraum vorbei. Vier Jahre haben wir darin gearbeitet. Jetzt sieht er so aus:





Die Reinigungsleute haben erst einmal Tischsoldaten aufgestellt. Ich stelle mir vor, Gruppentische würden im Bewusstsein der Menschen als "normal" empfunden werden. Dann sähe der Raum jetzt für mich nicht so abschreckend aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen