Montag, 18. Mai 2015

Schnautttzenalarm!!!

Wir warteten heute auf unseren Besuch. Die Kinder begannen gemeinsam ein 300-Stücke-Puzzle.

"Da hinten sind noch Zebrabeine, gib die mal her!"





Lilly konnte endlich ihr Amselei zeigen, sie hatte noch ein Nest dazugefunden. Welche Materialien da alles verbaut waren! Netterweise hatte sie es noch für uns  in der Klasse gelassen.






Nun dürften wir auch das Ei einer Amsel erkennen: Bläulich-grünlich mit kleinen Punkten.




Dann aber geriet die Klasse aus dem Häuschen: Karla ante portas!



Solch eine Freude! Karla war die zweite Klassenlehrerin im letzten Jahr gewesen und wir hatten viele schöne Stunden gemeinsam verbracht.

Heute besuchte sie uns und ihre "alte" Schule, deren Schulleiterin sie für viele Jahre gewesen war.

Zuerst erzählte sie von ihrer neuen Freiheit, ihre Tage so zu beginnen und zu verbringen, wie sie das will. Sie ist jetzt pensioniert.

Dann holte sie ihren Hund, Kinu, die im Auto geblieben war.




Kinu, erst ein dreiviertel Jahr alt und sehr gutwillig, war aber ganz schön aufgeregt. So ein großes Schulhaus, so viele Gerüche, so viele Geräusche...
"Hunde können zehnmal besser hören als Menschen," sagte Charlotte.



Nach und nach war Kinu auch bereit, die ausgestreckten Hände willkommen zu heißen und entspannte sich merklich.



Hier wirkt sie schon sehr entspannt ob des immensen Wohlwollens, das die Kinder ihr entgegenbrachten. 

Hunde sind Intuitionskünstler. Sie spüren genau Gefühle und fangen sie auf, wissen sofort, wer ihnen freundlich entgegenkommt.

Und dann gibt es..............................................



Schnauttttzenalarm!!!!




Nicht jedes Kind ist es gewohnt, Kontakt mit einem Hund zu haben....



Kinu ist japanisch und heißt "Seide", und soo weich und seidig war auch ihr Fell!





Dann teilte sich die Klasse auf, eine Gruppe ging in die Bibliothek zum Vorlesen und die andere Gruppe -
einschließlichlich einiger besonderer Hundfreunde und -freundinnen trafen sich mit Kinu auf dem Hof.
Doch davon ein anderes Mal mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen