Etwas lädiert ins Wochenende eingelaufen. Kann leider nicht zum Frühlingsfest dableiben, muss auf meine Kräfte achten. Heute früh mit einer Kollegin zusammen in der Werkstatt gefilzt, vorher noch die Klasse aufgeräumt, weil zur 3. Stunde eine Dozentin der TU Kerstins Unterricht anschauen kommt.
Die Hälfte der Klasse war bei der Probe, die andere Hälfte hat sehr gut mitgemacht. Es hat mir gefallen, auch, einmal zuzuschauen. Die Frau Prof meinte, die Farbe im Klassenraum sei sehr angenehm. Es ist ein Graugrün, und ich mag es auch. Aber es ist die erste Bemerkung hierzu, und sie kommt von außen. Niemand sonst hat es wohl wahrgenommen. Das Raumklima wird wohl auch positiv davon beeinflusst, dass es eine mineralische Silikatfarbe ist und kein Plastik. Es hat mich gefreut, dass die Dinge, die mir wichtig sind, auch einmal bemerkt werden. :D
Frau Professorin war zufrieden mit Kerstins Stunde und Kerstin ganz erleichtert. Wenn sie sich für diesen Beruf entscheidet, wird sie einmal eine sehr gute Lehrerin sein.
So schnell ist ein vierwöchiges Praktikum vorbei...Schade. Es hat mir viel Freude gemacht und ein paar Anregungen gebracht.Ein Foto hätte ich noch von unseren gestrigen Deklinationen, die Arbeit ist von Bastian:
Da wird der Onkel aber zufrieden sein. ;-)
Wo er so schön dekliniert bzw. gestreichelt wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen