Im Hof am Morgen:
Ein schönes geschmücktes Bäumchen strahlt mich im Dunklen an...
Überraschung dann im Lehrerzimmer: Ein netter Nikolaus hat uns beschenkt!
Das sind schöne kleine Dinge, die dem Tag etwas Glanz geben.
Gestern in der ersten Stunde fielen ganz feine Schneeflocken, das bemerkten sofort alle Kinder und guckten immer wieder aus dem Fenster. Die Flocken wurden dicker und dicker, eine immer breitere Schicht Schnee legte sich auf alles drauf.
Da kann man nicht widerstehen! Vorher, im Lehrerzimmer ( Ich war fröhlich durch die zarte morgendliche Winter-WonderSchneelandschaft gestapft ):
"Ist das nicht ein schöner Schnee heute??" -- Antwort BrubbelbrubbelAutokratzenmankommtnichtdurchundüberhaupt... --- Mann, dachte ich, man kann mit diesen Erwachsenen einfach keinen Spaß haben. Man kann mit denen nichts anfangen. Immer meckern sie nur rum. Wenn man nur auf die angewiesen wäre, wie unfroh wäre doch das Leben! und machte mich davon, packte meine Sachen zusammen und ging schon mal hoch in die Klasse.
Die Resonanz bei den Kindern war schon eine ganz andere! Ihnen war das, was zu Schulbeginn da lag, noch zu wenig, und sie beantworteten den stärkeren Schneefall mit einer schieren Begeisterungsorgie, an die ich mich stimmungsmäßig total gut anschließen konnte.
Das Ende vom Lied: Wir gingen früher raus und machten eine herrliche Schneeballschlacht!!! Ich bekam eine Menge ab, teilte aber auch ganz schön aus und dachte anschließend: Das war die schönste Pause ever gewesen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen